Stamm
Sola 09 - Bericht 4 - Hike der Rover
Am Donnerstagmorgen packten wir nach dem Frühstuck unsere Sachen ein und machten nach einem Fahrradcheck uns auf den Weg. Die ersten Sandwege begegneten wir schon nach einigen Hunderte Meter und dies setzte sich einige Stunden fort, so dass ein vorankommen im hügeligen Gebiet nur schwer war. Manchmal mussten wir auch schieben.
- Details
- Geschrieben von: E. Keusen
Sola 09 - Bericht 3
Der Donnerstagmorgen begann früh, für einige zu früh. Captain Iglo begrüßte uns bei strahlendem Sonnenschein in der Schweiz. Unsere nächste Aufgabe war es dieses schöne Land zu erkunden. Doch es trat ein unerwartetes Problem auf. Mit unserem Dreimaster Santa Georgio kamen wir im Land der zahlreichen Berge, Schluchten und Täler nicht weit.
- Details
- Geschrieben von: B. Detambel
Sola 09 - Bericht 2
Hallo Zusammen, es melden sich mal wieder Kaptain Iglo und seine Crew, leider können wir aufgrund unserer Abgeschiedenen Lage nicht so häufig wie gewünscht die Fotos aktualisieren.
Trotzdem möchten wir uns schonmal für die ersten Feedbacks in unserem Gästebuch bedanken und hoffen auf weitere Einträge.
- Details
- Geschrieben von: Christoph Omsels
Sola 09 - Bericht 1
Das Sommerlager startete am Samstagmorgen in aller Frühe am Kempener Bahnhof. Nach der reibungslos verlaufenden Hinreise waren gegen 18 Uhr alle am Zeltplatz in Großzerlang angekommen. Zur Überraschung der Zugfahrer, waren schon fast alle Zelte aufgebaut. Großes Dankeschön an die Vorhut :).
Danach wurde erst einmal in Ruhe der Platz erkundet und gemeinsam zu Abend gegessen. Die Pfadis konnten dem Bann des Sees nicht wiederstehen und testeten diesen noch zur späten Abendstunde.
- Details
- Geschrieben von: Christoph Omsels
01Topf09 - Alles ist drin!
Mehr als 2.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren aus dem gesamten Bistum Aachen sind zum großen Pfadfinderlager vom 29.05.-01.06.2009 nach Wegberg angereist. Auch der Stamm Kempen war mit dabei.
.jpg)
- Details
- Geschrieben von: Jan Pauli
72 Stunden - Uns Schickt der Himmel

Donnerstag Nachmittag gegen 17:00Uhr ging es endlich los. Die Geheimnisse über die Projekte wurden vor ca. 150 Teilnehmern aus den verschiedenen katholischen Jugendorganisationen gelüftet. Alle waren sehr gespannt und waren froh, dass sie endlich loslegen konnten. Wir Pfadfinder waren auf die verschiedensten Projekte verteilt.
- Details
- Geschrieben von: J. Spinczyk