Pfadfinder haben nun einen Container
29.04.10, RP
- Details
Alle(s) in einen Topf
Kempen. Am Pfingstwochenende treffen sich in Wegberg rund 2000 Pfadfinder zum Großlager "01Topf09". Jonas Spinczyk reist mit einem Stamm aus Kempen an. Die Schirmherrschaft hat Ministerin Ulla Schmidt.
27.05.09, RP
- Details
Schere und Schubkarre fehlen
GUTE TAT Pfadfinder brauchen für ihr Grundstück Gartengerät.
Kempen. Die St. Georg-Pfadfinder suchen Menschen, die Gartenwerkzeuge zu verleihen oder zu verschenken haben. Diese werden für die Rekultivierung des Pfadfinder-Grundstücks am Waldschlösschen benötigt. "Ein Spaten und mehrere Äxte sind vorhanden. Uns fehlen noch Ast-Scheren und eine Schubkarre", sagt Jungpfadfinderleiter Jan Pauli. Im Rahmen der bundesweiten Aktion "72 Stunden - uns schickt der Himmel" sollen vom 7. bis 10. Mai ein Weidzaun errichtet und Dornbüsche zurückgeschnitten werden. "Jedes funktiontüchtige Werkzeug ist willkommen. Leihgaben sind ebenso gern gesehen", so Pauli. Wer den Pfadfindern helfen möchte, meldet sich über die Kontakte auf der Homepage.
29.04.09, WZ
- Details
Freizeit in Kluft und Talar
Kempen. Konstantin liegt voll im Trend. Der 13-jährige Kempener ist Ministrant. Bundesweit werden es immer mehr. Doch damit nicht genug. Der Realschüler engagiert sich bei den katholischen Georgs-Pfadfindern in der Thomasstadt.

21.03.09, RP
- Details
Eine Friedensgeste
Kempen. 40 St. Georgs-Pfadfinder aus Kempen haben sich am Jugendheim Kom’ma auf den Weg gemacht, das Friedenslicht 2008 aus Bethlehem in Kempen und in der Abtei Mariendonk in Mülhausen zu verteilen.
18.12.08, RP
- Details