Unsere Stammesversammlung fand am Sonntag, den 2. März im Komma statt und war gut besucht.
Claus Gietmann und Verena Roosen legten ihr Amt als Vorstand vorzeitig aus privaten Gründen nieder, Andreas Vinke schied nach 3 Jahren Amtszeit als Kurat aus und stand für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung. Zum neuen Vorstand wurden Christoph Omsels und Jonas Spinczyk zusammen mit Frank Schürkens, der das Amt des Kuraten übernimmt gewählt. Christoph und Jonas sind schon seit den Wölflingen im Stamm Kempen. Frank ist aktuell in den Kempener Pfarren als Kaplan eingesetzt, selbst aber auch aktiver Pfadfinder.
Durch Glühwein- und Waffelverkaufsaktionen wurde von einigen Stufen im vergangenen Jahr erneut reichlich Geld gesammelt, was für ein Straßenkinderprojekt in Quito gespendet wurde. Den Scheck über 350,- EUR nahm Kurt Aretz als Verteter von "Arbol de la Esperanza" dankend entgegen.
Während der Pause konnten sich alle Mitglieder und Besucher Kaffee und Kuchen schmecken lassen und sich beim Scoutshop u.a. mit der aktuellen Stammeskollektion versorgen.
Neben den Jahresberichten des Vorstands und des Geschäftsführers erfolgte zuletzt noch eine gemeinsame Fotopräsentation von den Lagern und Aktionen der Stufen.

Der Vorstand begrüßt alle Anwesenden.

Der neue Vorstand - Jonas, Frank, Christoph

Verabschiedung des alten Vorstands