Gut vorbereitet mit Kaffe, Plätzchen und den besten Bildern aus dem Sommerlager auf einer Beamerpräsentation konnte die diesjährige Stammesversammlung starten.
Nahezu pünktlich um 15.10 begann diese dann, welche zur Freude aller auch recht gut besucht war. Neben den aktiven im Stamm waren auch einige Eltern, (DER SOHN VON KURT… KRICKEL), der Fotograf der WZ (mit einem Gefolge von 3 anderen Typen :-)) und unser Bezirksvorstand zu dieser Versammlung erschienen. Zunächst wurde ein Scheck mit den Spenden für das Kinderhilfswerk in Quito überreicht. Hierbei handelt es sich um die Erlöse des Roverglühweinstandes an St. Martin und des Waffelverkaufs der Wölflinge auf dem Weihnachtsmarkt. Der offizielle Teil begann mit der Feststellung der Beschlussfähigkeit, welche natürlich gegeben war. Auch dem Protokoll der vergangenen Sitzung wurde zugestimmt. Im weiteren Verlauf berichtete der Vorstand über seine Arbeit und die aktuelle Situation im Stamm, sowie der Geschäftsführer über die finanzielle Situation des Stammes und welche Auslagen bzw. Einkünfte im vergangenen Jahr vorlagen. Aufgrund dieser Berichte und der allgemeinen Zufriedenheit wurde der Vorstand durch die stimmberechtigten Vertreter entlastet. Aufgrund der Beendigung seiner Vorstandsaktivitäten musste für einen ehemaligen Vorstand ein Ersatz gefunden werden, welcher in Person von Claus auch direkt in die Breche sprang. Der am heißesten erwartete Vortrag sollte allerdings erst jetzt folgen: Die Berichte aus den Stufen. Die Wölflinge stellten sich anhand des Spiels 1, 2 oder 3 vor, die Jungpfadfinder inszenierten einen tollen Dialog in welchem 2 Juffis 2 Nicht-Pfadfindern gegenüber standen und diese von dem Pfadfinderdasein überzeugten. Auch die Pfadfinderrunde stellte anschaulich Ihre Erlebnisse vor und zu guter Letzt verwöhnten die Rover mit einem Video (The Same Procedure As Every Year) welches, abgesehen von der musikalischen Untermalung, einen sehr schönen Eindruck über das Pfadfinderleben vermittelte. Als letzten Punkt wurde unter dem Aspekt „verschiedenes“ auf die aktuelle Situation des Kommas hingewiesen und die Eltern wurden über unsere Lage aufgeklärt… Insgesammt ein gelungener Tag, welcher uns auch wieder voller Freude und Hoffnung auf das nächste Jahr und sein Programm blicken lässt…. 

ImageImage
ImageImage
ImageImage
ImageImage
ImageImage

aus dem Stamm ..

Scroll to top