Intercamp 201750 Jahre Intercamp, das wollten wir uns nicht entgehen lassen! So fuhren Juffis und Pfadis über Pfingsten nach Warendorf in das internationale Jubiläumslager.
Wie viele andere Teilnehmer reisten auch wir am Freitagnachmittag gemütlich mit einem Reisebus an, Matthias und Chris waren mit dem Materialtransport schon etwas früher losgefahren, so dass sie bei unserer Ankunft schon eingecheckt und an unseren zugeteilten Campbereich ausgeladen hatten. Da der Platz leider recht minimalistisch ausgelegt war hieß es nun erst einmal puzzeln um alle unsere Zelte hier passend unterzubringen. Mit einem späten Abendessen und den ersten "geswapten" Halstüchern endete der erste Abend.
Der Samstag startete mit der offiziellen Lagereröffnung im Stadtpark von Warendorf, Campchief und Bürgermeister hießen alle gemeinsam in der "City of the Horses" willkommen. Direkt im Anschluss an die Eröffnungszeremonie starteten die Kids in kleinen, international gemischten Gruppen in die Lagerstafette, bei der es u.a. auch eine Fotoralley durch Warendorf zu lösen gab. Malte und Anne von unseren Juffis waren am Abend sogar im Siegerteam, das im großen Finale beim Campfire die meisten Punkte sammeln konnte.
Am Sonntag ging es für alle auf Hike. 17 km teilweise entlang der Ems und durch die schöne Umgebung von Warendorf. Unterwegs mussten auch wieder ein paar kleine Aufgaben gelöst werden. Da wir früh gestartet waren, erreichten wir unseren Zeltplatz schon wieder gegen Mittag. Der restliche Tag stand also zur freien Verfügung, die Pfadis nutzen die Gelegenheit für eine Abkühlung und Dusche im nahegelegenen Freibad, wurden dabei aber leider von einer kräftigen Regenschauer überrascht. Die Juffis tauschten weiterhin fleißig Halstücher und Aufnäher. Am Abend gab es noch ein "Streetfoodfestival", bei dem alle Troops eine kulinarische Spezialität aus der Heimat anbieten konnten. Später spielte noch eine Pfadfinderband auf der Bühne.

gallery1 gallery1