Am Freitagabend war es nach mehrstündiger Aufbauzeit endlich soweit. Unser Ehemaligenabend zusammen mit Pfadfindern aus dem Bezirk Grenzland begann. Das Wetter hat leider dafür gesorgt, dass wir nicht wie geplant in unserer Jurtenburg feiern konnten. Doch so wurde kurzerhand die Jurte im Pfarrsaal aufgehangen und festlich geschmückt. Unsere Zweimannband mit Paul Klahre und Janek Straeten heizte den Gästen mit einem bunten Mix aus Pop, Rock und Pfadfinderliedern gehörig ein. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. Einige der Ehemaligen brachten sogar Fotoalben mit und schwelgten in Erinnerungen. Viele alte Kontakte wurden neu aufgefrischt. Im Zuge des Abends wurde Christoph Omsels der Georgspin als Dankeschön, für seine zwanzigjährige Mitgliedschaft in der DPSG-Kempen und seinem achtjährigen Einsatz im Vorstand, verliehen.

Am nächsten Tag fand ein Jugendgottesdienst anlässlich unseres Jubiläums, in der festlich illuminierten Kirche von St. Josef, statt. Dieser wurde von unserem Diözesankuraten Thomas Schlütter in Zusammenarbeit mit unserem Kuratenteam organisiert. Viele unserer Ehemaligen nahmen daran in ihrer alten Kluft teil. Kurz vor Ende des Gottesdienst nahm sich unser Diözesankurat die Zeit, unserem Kuraten Matthias Hoff das Kuratenkreuz, offiziell zu verleihen. Matthias ergriff die Gunst seiner Ernennung und verlieh seinen Hilfskuratinnen Wiebke Schürrmann und Kathrin Rheurtmanns das kleine Hilfskuratenkreuz für ihre Mitarbeit im Kuratenteam unseres Stammes. Doerte Schäfer aus dem Vorstand des Pfarrreirats dankte zum Schluss der Messe den Pfadfindern für die Bereicherung des Gemeindelebens in St. Josef.

Nach der Messfeier begann das Pfarrfest mit Livemusik von der Bühne, bei dem sich die Leitterrunde mit zahlreichen Helfern einbrachte. Sonntags beteiligten wir uns ebenfalls mit einem Infostand und Aktionen wie Airbrushtattoos, Pfadfinderquiz und Dosenwerfen am Pfarrfest.

gallery1 gallery1 gallery1 gallery1
gallery1