Pfingsten in WesternohePfingsten in Westernohe, da ist immer was los, das ist immer etwas besonderes! Genau aus diesem Grund hatten wir uns mal wieder dazu entschieden mit dem gesamten Stamm das Pfingstlager dort zu verbringen. Rund 4000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus aller Welt wurden im DPSG Bundeszentrum erwartet.
Ein Vortrupp war mit den Zelten bereits vor Ort, als wir mit dem Reisebus auf dem Altenberg eintrafen, so mussten nur noch ein paar Zelte aufgebaut werden, bis alle voll ins Lagerleben einsteigen konnten. Der Freitagabend stand noch zur freien Verfügung. Samstag und Sonntag startete das offizielle Programm mit diversen Angeboten und Workshops für die unterschiedlichen Altersstufen. Im internationalen Dorf und beim bunten Programm der Jahresaktion "Gast>>Freundschaft" konnte man viele andere Pfadfinder treffen, Kontakte knüpfen und die Internationalität unserer Pfadfinderbewegung kennenlernen. Samstagabend spielte eine Band in der Arena und Sonntag gab es nach einem Gottesdienst noch ein großes Campfire mit diversen Aufführungen und Darbietungen.

gallery1 gallery1 gallery1