Vom 09. - 11.02.07 war die Jungpfadfinderstufe in der Eifel im Winterlager. In einer Hütte des Alpenverein Krefeld die direkt am Waldrand lag waren wir also für 3 Tage untergebracht.

Als wir am Freitag gegen Abend dort ankamen hatten die Juffis zuerst einmal Gelegenheit ihr Matratzenlager im Obergeschoss zu beziehen und die Gegend um das Haus zu erkunden. Danach gab es Hot-Dogs und nach einer kleinen Gruselgeschichte im Wald wurde ein Nachtspiel veranstaltet.
Samstags morgens hieß es dann früh aus den Feder zu schlüpfen, denn eine Streife war angesagt. Ausgerüstet mit gut gefüllten Tagesrucksäcken und Karte zogen die Kids in zwei Kleingruppen los, um sich die schöne Eifel einmal genauer anzusehen. Auf halber Strecke hatten die Leiter eine warme Suppe vorbereitet. Nach dieser kleinen Mittagspause ging es gestärkt weiter, denn es galt den Rückweg zum Haus zu finden, wo ein deliziöses Festmal (ebenfalls kreiert von den Leiter) wartete. Die Gewinnersippe bekam sogar Cola und Fanta und wurde bedient. Anschließend gab es noch einen bunten Abend mit vielen lustigen Spielen und Kontests. Für Sonntagmittag stand dann auch schon wieder die Rückreise auf dem Plan, aber zuvor hieß es noch allen Mut zusammen zu nehmen und sich am nahegelegenen Kletterfelsen eigenhändig aus 15m Höhe abzuseilen.

ImageImage