Vom 14. bis 16. Oktober 2022 fand ein Herbstlager der Rover in Widdau statt – und das gleich mit zwei Besonderheiten: Ein Herbstlager als Zeltlager und dann gleich mit einer weiteren Roverrunde des Stamms Wehebachthaler zusammen. Normalerweise würden wir in dieser Jahreszeit in ein Selbstversorgerhaus fahren.

Nach dem Einladen des Gepäcks in Kempen am Freitag und einer entspannten Anreise kamen wir noch im Hellen bei unserem Zeitplatz für dieses Wochenende, den DPSG Jugendzeltplatz Widdau an. Der Zeltplatz liegt in der Eifel direkt an der Rur und einige von uns ließen es sich nicht nehmen die Füße in den kalten Fluss zu halten. 

Wir bauten erfolgreich zwei Jurten und ein Küchenzelt auf und konnten dann mit dem Kochen beginnen. Stolz präsentierten wir dafür unsere vollausgestattete Küchenkiste. Im Frühjahr hatten wir nämlich für unsere Zeltlager die alte Küchenkiste der Rover wieder repariert und neu mit einem satten Rot gestrichen. Zum Abendessen gab es vegane Bolognese, welche später noch als Mitternachtssnack genossen wurde.

Nach einer langen Nacht in der Feuerjurte schliefen wir am Samstag erst einmal aus und frühstückten alle gemeinsam. Trotz des verregneten Wetters brachen wir dann tatsächlich zu einer Wanderung durch die herbstlich goldene Eifel zum malerischen Monschau auf. Auf dem Rückweg fanden wir sogar einen sehr großen Steinpilz, der mit Zwiebeln angebraten auf Toast hervorragend schmeckte. Am Abend aßen wir zusammen selbstgemachten Döner und spielten noch roverlike einige Kartenspiele unter dem gemütlichen Licht unserer Gaslampen. Dabei lernten wir uns alle untereinander und die andere Roverrunde wieder ein bisschen besser kennen.  

Am Sonntag packten alle noch einmal zum Abbau an und wir verabschiedeten uns von dem anderen Stamm, bis wir schließlich den Zeltplatz zufrieden mit den Erinnerungen an ein großartiges Wochenende verließen.

gallery1 gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1  

aus dem Stamm ..

Scroll to top