Vom 18. bis 20. März 2022 fand wieder ein Winterlager der Rover statt. Typischerweise für die Jahreszeit bezogen wir eine Unterkunft – dieses Jahr das Jugendgästehaus „Himmelreich“ in Sendenhorst, welche durch eine Photovoltaikanlage teilweise mit Strom und warmen Wasser versorgt wird.
Nach dem Bettenbeziehen haben wir am Freitagabend eine (vegane) Bolognese zusammen gekocht und Marie und Mats haben ihr Roverversprechen abgelegt - etwas ganz Besonderes in der Roverzeit eines jeden Rovers. Das Versprechen setzt sich in der Regel aus der Reflexion des bisherigen Pfadfinderlebens, sowie Zielsetzungen und Vorhaben für die eigene Roverzeit zusammen.
Am Samstag haben wir die Umgebung für einen Ausflug auf dem nahegelegenen Aussichtsturm und eine lange Wanderung genutzt, unterwegs sind wir auf Ziegen gestoßen - das war toll :-). Der Tag klang gemeinsam in der Unterkunft bei Gesellschaftsspielen und Musik aus. Kulinarisch haben wir uns mit Kaiserschmarrn (mittags) und einer Asia-Nudelpfanne versorgt.
Die gemeinsamen Abende wurden nach der langen Zeit mit wenigen Aktionen als “tolle Bereicherung“ empfunden. Sonntagnachmittag kamen alle wieder heil in Kempen an und holten etwas Schlaf nach.

gallery1