Das erste Winterlager nach der Coronabedingten Zwangspause führte die Jungpfadfinder Anfang März in die Mühle Wissel in Kalkar. Alle Teilnehmer freuten sich endlich wieder auf ein erlebnisreiches Wochenende.
Der Freitagnachmittag wurde zum größten Teil damit verbracht das Haus und das Gelände kennenzulernen und die Zimmer zu beziehen. Nach dem Abendessen gab es noch eine gemeinsame Fackelwanderung durch Wissel.
Das Hauptprogramm am Samstag war eine Hike durch die Felder und Wiesen des Niederrheins, wobei es galt die Kenntnisse zum Thema Karte,  Kompass/ GPS anzuwenden. Den ganzen Tag über war uns der Wettergott gut gesonnen, sodass man bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosen Himmel schon mal vergessen konnte, dass es erst Anfang März war. Alle Juffis meisterten im Teamwork die Wanderung mit Bravour und konnten sich nach der Rückkehr bei Lasagne & Salat wieder stärken.  Das Abendprogramm wurde mit einer geselligen Runde am Lagerfeuer eingeläutet und ging später in einen Spieleabend über.
Am Sonntag, nach dem Frühstück, nutzten wir nochmals das frühlingshafte Wetter aus und machten uns gemeinsam zu den Wisseler Dünen auf, wo sich alle Juffis bei den verschiedensten Fang- und Laufspielen nochmal richtig auspowern konnten.

gallery1