Gestern Abend feierten wir Übergabe, 30 Kinder und Jugendliche wechselten ihrem Alter entsprechend in die nächste Stufe, 15 werden in den folgenden Gruppenstunden neu aufgenommen.
Bedingt durch das anstehende große Bezirkslager hatten wir uns dieses Jahr "nur" zu einem Übergabeabend, anstelle eines ganzen Lagers entschieden, doch der feierliche Rahmen kam dennoch nicht zu kurz. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so dass wir nicht wie geplant auf unserem Grundstück, sondern in unseren Räumlichkeiten in St. Josef treffen mussten. Britta und Matthias vom Vorstand gaben einen Impuls zur Einleitung, anschließend sollten die Stufen je eines in ihrer Stufenfarbe grundiertes Puzzleteil bemalen, welche dann bei der Übergabezeremonie nach und nach zusammengesetzt wurden. So enstand eine schöne bunte Pfadfinderlilie.

gallery1 gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1  

 

 

aus den Stufen ..

Scroll to top