P:ANK ZertifiziertIm Frühjahr 2016 starteten die Juffis ihr ökologisches Projekt mit einer Theoriestunde in der sie die heimischen Insekten, ihre Lebensräume und Behausungen kennenlernten. Schnell waren sie von der Idee eigene "Insektenhotels" zu bauen begeistert. In den folgenden Truppstunden wurden Materialien zusammengetragen und die Werkzeuge geschwungen, so entstanden viele kleine, individuelle Insektenhotels, die sie schließlich zu Hause aufhängen/ stellen konnten.
Weiter ging es mit der Planung zu einem neuen großen Isektenhotel für unser Grundstück (das existierende, welches die Juffis dort schon vor einigen Jahren gebaut hatten war inzwischen leider von Vandalen zerstört worden). So wie es das Wetter zuließ wurde in 3 weiteren Truppstunden fleißig auf dem Grundstück gebaut und gewerkelt. Um das neu entstandene Insektehotel wurde schließlich auch noch eine Wildblumewiese eingesäht. Schon während der Bauzeit konnten erste Bewohner gesichtet werden... Gekrönt wurde das Projekt noch durch die Zertifizierung der AG P:ANK des Diözsanverbandes Aachen (Referat Ökologie).

gallery1 gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1   

aus den Stufen ..

Scroll to top