Nach einer Stunde Autofahrt erreichten wir mit  3 Kleinbussen das Pfadfinderhaus in der nähe von Haltern. Schnell wurden die Zimmer eingeteilt und die Betten bezogen, denn schon kurz danach starteten die ersten Spiele am Kicker und der Tischtennisplatte im Keller. Der urig eingerichtete Aufenthalts- und Speiseraum war durch das Feuer im offenen Kamin schnell gemütlich und warm geworden. Zum Abendessen konnte sich jeder seinen individuelle Burger gestaltet, diverse Zutaten ließen hier kaum einen Wunsch einen offen und führten zu extravaganten Kreationen.
Am Samstagfrüh fuhren wir gemeinsam in die Halterner Innenstadt, die es bei einem Stadtspiel zu erkunden gab. Nach einer stärkenden warmen Kartoffelsuppe hieß es für die Sippen später anhand von Karte und Kompass den Heimweg zum Haus zurück zu finden. Durch die schönen Wälder der "Hohen Mark" erreichten alle das Ziel schon nach kurzer Zeit (ohne große Umwege). Hier hatte sich die zuvor in den Truppstunden erlernte Theorie zum Umgang mit, und dem Lesen einer Karte bewährt gemacht.
Für den Sonntag standen jetzt noch 2 große Programmpunkte auf dem Plan, doch zuvor wurde das Haus geputzt und für die Abreise alles klar Schiff gemacht. Dann ging es nur wenige Meter entfernt vom Haus daran Überwindung, Körperbeherrschung und besonders den Teamgeist in einem kleinen Seil-Parcour unter Beweis zu stellen. Nachdem dieses Abenteuer gemeistert war stürtzten wir uns ins reich der heimischen wilden Tiere. Im Naturwildpark "Granat" bekamen wir eine Führung. Wir konnten Live das Heulen der Wölfe erleben und bekamen weitere Informationen zu den angesiedelteten Tieren. Im Freigehege konnte das Dammwild gefüttert und gestreichelt werden.

wir spielen Werwölfe

in der Burgerbraterei

ihre Bestellung bitte

jeder baut sich seinen eigenen Burger