Das alljährliche Leiterwochenende fand dieses Jahr in einem umgebauten, alten Kornspeicher in der ländlichen Umbegung von Ibbenbüren statt. Mit 20 Leiterinnen und Leitern aus allen Stufen verbrachte man ein kulinarisches und rasantes Wochenende.
Während am Freitagabend so nach und nach alle in Ibbenbüren eintrudelten hatte unser Koch-AK, bestehend aus Tim und Jonas, schon seit einiger Zeit die "Bacon-Explosion" in der Röhre. Mit dieser gewaltigen Hackbratenkonstellation, abgerundet mit ein paar Rippchen vom Grill wurde das Lager später unter dem Motto "We all eat Americano" eröffnet. Nach einer kurzen Verdauungspause machten wir uns daran vor dem Haus noch eine Jurte zu errichten, in der die Versprechensfeier für Christoph und Stefan, pfadfinderisch am Lagerfeuer statt finden sollte. Die beiden mussten sich jedoch zuerst den Weg durch die Dunkelheit zu uns ins verrauchte Zelt bahnen. Nachdem sie ihr Versprechen in der Runde vorgetragen hatten gab es noch einen Versprechenskuchen und den 1. Tschai (eine Art "Gewürztee") der Geschichte im Stamm Kempen. Dieses aktuelle Rezept ist mit allgemeiner Zustimmung allerdings noch verbesserungswürdig.
Am Samstag hieß es dann "Ab aufe Bahn" und zwar in einer nahe gelegenen GoKart Indooranlage. Hier ließen wir die Reifen brennen und lieferten uns heiße Rennen!
Nach diesem adrelaningetränkten Vormittag kehrten wir wieder zurück zum Speicher, wo das gemütlich eingerichtete Wohnzimmer zum Ausruhen einlud, bis wir am Abend erneut von unserem Kochteam verwöhnt wurden. Passend zum Motto standen jetzt Raps mit individueller Füllung auf der Speisekarte. Nach der Verkostung wurden unsere 4 Leiter-Neulinge noch standesgemäß mit ein paar lustigen Spielen offiziell in der Leiterrunde willkommen geheißen.
Sonntags stand dann noch die Jahresplanung für 2011 auf dem Programm, bevor wir nach einem tollen Wochenende wieder die Heimreise antraten.

Image
Beim Eröffnungsabendessen

Image
Das vortreffliche Menü

Image
Die Baconexplosion

Image

Image

Image
Versprechensfeier in der Jurte

Image

Image
Versprechensfeier in der Jurte

Image
Versprechensfeier in der Jurte

Image
Christoph und Stefan bei ihrem Versprechen

Image
Christoph und Stefan bei ihrem Versprechen

Image

Image
Versprechenskuchen

Image

Image
Die komplette Leiterrunde vor dem Haus

Image
Auf der Kartbahn

Image
Auf der Kartbahn

Image
Auf der Kartbahn

Image
erstes WarmUp

Image

Image

Image

Image
Startaufstellung für das 1. Rennen

Image
Bahn im Überblick

Image
Die Gold- und Silbermedalliengewinner

Image
Unser Kochteam

Image

Image
Lustige Quizshow zur Einführung der neuen Leiter

Image
Motto: vom Früchtchen zum Leiter

Image

Image
Moderatorenteam von Tutti Frutti 2.0

Fotos: Jan Pauli & Lucas Weinreich

aus dem Stamm ..

Scroll to top