Hallo liebe Leser,
wir Juffis waren vom 08. bis zum 10.01.10 auf einem Winterlager in Hausen (Eifel). Dort haben wir am Samstag eine Streife in Kleingruppen mit Karte und Kompass gemacht. Ca. bei der Hälfe der Strecke, an der Burg Heimbach versorgten die Leiter uns mit einer warmen Suppe. Danach ging es weiter. Wir hatten die Aufgabe, ein rohes Ei vom Start bis zum Ende der Streife zu transportieren, ohne dass es kaputt geht und ein weiteres rohes Ei an Häusern oder Geschäften in etwas größere Dinge zu tauschen.
Am Freitag Abend spielten wir vor dem Haus zwei lustige Nachtspiele im Schnee. Samstag Abend war noch die Versprechensfeier, bei der 4 Juffis ihr Versprechen ablegten.
Sonntag boten uns die Leiter dann noch 3 Workshops, an denen wir teilnehmen konnten: 1. Schneewanderung durch den Wald, 2.Werwölfe/ Black Stories spielen und 3. Halstuchknoten/ Affenfaus basteln.
Danach war putzen und abfahren angesagt. Wir kamen alle gesund nach Kempen. Wir hatten einen riesigen Spaß!!!!

Image
Lagereröffnung

Image

Image

Image
Zubereitung des Abendessens

Image

Image
sieht schon mal gut aus

Image
Der Tisch wird gedeckt

Image
Hungrige Mäuler warten auf das Essen

Image
Hmmmm - lecker!

Image

Image
Das war etwas viel Parmesan!

Image
Raufen wor dem Einschlafen

Image
Etwas müde am Samstag Morgen

Image
Versammeln zur Morgenrunde

Image
Vor dem Eifelheim

Image
Aufbruch zur Streife

Image

Image
Orientierung mit Hilfe von Karte und Kompass

Image
Wo müssen wir hin???

Image
An der Rurtalsperre

Image
Da kommt die erste Gruppe

Image
Auf dem Turm von Burg Heimbach

Image

Image

Image
An Burg Heimbach

Image
Stärkung mit einer warmen Suppe

Image

Image

Image

Image
Verpsrechensfeier am Samstag Abend

Image
Verpsrechensfeier am Samstag Abend

Image
Verpsrechensfeier am Samstag Abend

Image
Verpsrechensfeier am Samstag Abend

Image
Verpsrechensfeier am Samstag Abend

Image

Image
Eiszapfen am Sonntag Morgen

Image
Schneewanderung am Sonntag

Image

Image

Image

Fotos: Jan Pauli & Stefan Brüning

aus dem Stamm ..

Scroll to top